🔔 W1-Hochwasser

⏰21:01 Uhr

📍Einsatzstellen:

Waldmohr, Badstraße

FF Dunzweiler, FF Waldmohr, FF Steinbach, FF Dittweiler FEZ Schönenberg-KĂŒbelberg

FF Waldmohr: ELW 1, MTF, GW-Technik

FF Steinbach: KLF

FF Dittweiler: TSF

Um 21:01 Uhr wurde die Feuerwehr Dunzweiler mit einer Staffel nach Waldmohr ins Warmfreibad alarmiert. Dort liefen mehrere tausend Kubikmeter Wasser und Schlamm aus dem geplanten Neubaugebiet Lauersdell auf die Liegewiese des Warmfreibades und staute sich dort. Durch unterirdische VersorgungsschÀchte sickerte das Wasser in den Technikraum des Freibades.

Mittels TS (Tragkraftspritze) und Flachsaugkorb, wurde das Wasser von der Wiese in das Schwimmerbecken des Freibades umgepumpt. Um circa 22:45 Uhr wurden die Feuerwehren Steinbach und Dittweiler zum Einsatz hinzugezogen, welche ebenfalls mit TS und Flachsaugkörben das Wasser von der Liegewiese entfernten. Parallel wurde auch der Technikraum leergepumpt und vom Wasser befreit.

Der Einsatz war um ca. 01:20 Uhr beendet.